Fortuna Köln und Sonnenhof Großaspach sind die Frühstarter

Der Ball rollt wieder in der Dritten Liga. Am Dienstagvormittag starteten mit Fortuna Köln und der SG Sonnenhof Großaspach die ersten Teams in die Sommer-Vorbereitung. Die beiden Aufsteiger der Vorsaison wollen in ihrer zweiten Spielzeit in der Dritten Liga endgültig Fuß fassen und der Redewendung vom „verflixten zweiten Jahr‟ erst gar kein Fundament bieten.

.

SGS mit drei Probespielern – Köln mit vier Neuzugängen

Großaspachs Präsidiumsmitglied Michael Ferber stellte zu Beginn des ersten Trainings klar: "Wir wollen uns in der Dritten Liga etablieren. Wir können mit Selbstbewusstsein und breiter Brust in die neue Saison gehen.“ Die Zuschauer, unter denen auch der überraschende Abgang Sahr Senesie weilte, sahen derweil nur einen Neuzugang. Tobias Schröck (von Wacker Burghausen) war jedoch nicht das einizge neue Gesicht auf dem Trainingsplatz. Mit Felix-Adrian Körber (Torwart, 1. FC Heidenheim), Patrick Schorr (Linksvertediger, 1899 Hoffenheim II) und Jann George (Stürmer, Greuther Fürth II) versuchten drei Probespieler ihr Können unter Beweis zu stellen. Nicht dabei war Kapitän Daniel Hägele, der angeschlagen zunächst noch pausieren musste.

Mit den vier Neuzugängen Marco Königs (Jahn Regensburg), Jannik Schneider (Leverkusen U19), Kai-David Bösing (Roda JC Kerkrade) und Can Serdar (Mönchengladbach U19) startete Fortuna Köln in die neue Saison. Den Zaungästen durften sich außerdem einige Spieler der A-Jugend präsentieren.

   
Back to top button