Fix: Kickers gehen ohne Tomislav Stipic in die 4. Liga

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es perfekt: Die Stuttgarter Kickers gehen ohne Cheftrainer Tomislav Stipic in die Regionalliga. Wie der SVK am Mittwochabend mitteilte, habe man sich darauf verständigt, den Neuanfang ohne den 36-Jährigen zu vollziehen. Der Vertrag von Stipic galt ohnehin nur für die 3. Liga. 

"Mir tut es für den Verein und seine tollen Fans unendlich leid"

"Tomislav Stipic hat die Mannschaft in einer Situation übernommen, die nur sehr schwer zu beherrschen war. Das Trainerteam mit Co-Trainer Marcel Hagmann und Torwarttrainer Erol Sabanov hat mit einer unglaublichen Hingabe versucht, diese Situation mit der Mannschaft zu meistern. Am Ende mussten wir aber feststellen, dass wir den Kampf leider verloren haben. Letztlich haben wir die Saison in drei Monaten von Oktober bis Dezember hergegeben“, so Kickers- Sportdirektor Michael Zeyer. Stipic hatte Anfang November von Horst Steffen übernommen und im Jahr 2016 aus 17 Spielen 25 Punkte geholt. Für den Klassenerhalt hat es dennoch knapp nicht gereicht – am Ende fehlte nur ein Treffer. "Mir tut es für den Verein und seine tollen Fans unendlich leid, dass wir den Abstieg nicht verhindern konnten", sagte Stipic zum Abschied.

   
Back to top button