Fix! Mathias Fetsch bleibt in Dresden – Vertrag bis 2016

Mathias Fetsch läuft auch in der kommenden Saison für die SG Dynamo Dresden auf. Nachdem der Stürmer in der vergangenen Serie vom FC Augsburg ausgeliehen war, wechselt der 26-Jährige nun fest nach Dresden. Am Donnerstag unterschrieb er einen Vertrag bis 2016 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr. "Ich bin Ralf Minge und dem Verein sehr dankbar für die Unterstützung nach meiner Verletzung und das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde", spielt Fetsch auf seinen Kreuzbandriss an, der ihn in der kompletten Rückrunde außer Gefecht setze. Nun ist der 26-Jährige aber fast wieder fit und "möchte dieses Vertrauen in der kommenden Saison zurückzahlen".

"Er wird ein wertvoller Spieler sein"

Für Trainer Uwe Neuhaus sind die Qualitäten des Offensivspielers klar: "Er kann im Mittelfeld und im Angriff auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen und wird nach seiner Rückkehr zur Mannschaft ein wertvoller Spieler für uns sein.“ Für Dynamo bestritt Fetsch in der vergangenen Saison 15 Partien und erzielte vier Tore, darunter ein Hattrick beim Auswärtsspiel in Rostock. Für Augsburg lief der 1,89m-Meter zudem auch in einem Bundesliga-Spiel auf, hinzukommen bei drei Vereinen 29 Spiele in der 2. Liga.

   
Back to top button