Fix! Manno wechselt vom VfL Osnabrück zu Preußen Münster

Am gestrigen Montag hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es perfekt: Gaetano Manno wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Osnabrück zum Ligakonkurrenten und Erzrivalen SC Preußen Münster, wo er einen Vertrag bis 2015 unterschrieb. „Wir sind froh, dass wir uns mit dem VfL Osnabrück über einen Wechsel einigen konnten. Gaetano erweitert unsere Möglichkeiten im Mittelfeld und wird die Qualität in unserem Kader nochmals erhöhen“, erklärt SCP-Sportvorstand Carsten Gockel. Erst gestern löste Manno seinen eigentlich noch bis 2014 laufenden Vertrag beim VfL auf.

Manno folgt Marcus Piossek nach Münster

Es ist daher davon auszugehen, dass die Münsteraner eine gewisse Ablösesumme an die Osnabrücker überwiesen haben. Die genaue Höhe ist allerdings noch unbekannt. Manno gehörte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträger bei den Lila-Weißen: In 37 Drittliga-Spielen erzielte der Deutsch-Italiener acht Tore und bereite 13 weitere Treffer vor. Beim VfL fühlte sich Manno zuletzt sehr unwohl und meldete sich seit dem Trainingsstart verletzt ab. Dies deute den Abschied aus Osnabrück bereits ab. Beim SC Preußen 06 trifft der Mittelfeldspieler nun auf Marcus Piossek, mit dem er bereits in der letzten Saison für den VfL auflief.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button