Perfekt: Kevin Pezzoni ist Neuzugang Nummer neun beim FCS

Abwehrspieler Kevin Pezzoni wechselt vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue zum FCS, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhält. Wie FCE-Sportvorstand Jens Stopp heute im Trainingslager des Zweitligisten mitteilte, wurde der Kontrakt im "beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst". Beim gestrigen Testspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den Bundesligisten Mainz 05 (0:2) stand er bereits als Testspieler auf dem Feld, am heutigen Montag wurde er dann offiziell ein Teil des mittlerweile 33 Spieler umfassenden Kaders. Pezzoni ist nach Lukas Kohler, Manuel Zeitz, Juri Judt, André Mandt, Taku Ishihara, Stefan Reisinger, Florian Ballas und Patrick Schmidt bereits die die neunte Winterverpflichtung und die zwölfte seit Sasics Amtsantritt am 13. September 2013. 

"Haben mehr Flexibilität gewonnen"

„Wir haben mit Kevin einen Spieler bekommen, der uns auf zwei Positionen unterstützen kann, in der Innenverteidigung und auf der Sechser-Position. Das ist wichtig, wir haben damit mehr Flexibilität gewonnen. Trotz seines Alters hat er schon sehr große Erfahrung in der ersten und zweiten Bundesliga sammeln können. Die Entwicklung war in letzter Zeit aber nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte, deshalb kommt es bei uns zu einem Neubeginn. Sehr wichtig war, Kevin hat uns in einem sehr offenen und sachlichen Gespräch vermittelt, dass er unsere Situation so annimmt, wie sie ist und bereit ist, sich zu stellen und versuchen wird alles zu tun, um diese ins Positive zu ändern“, freut sich Cheftrainer Milan Sasic.

80 Erstliga-Spiele für den 1. FC Köln

Der Innenverteidiger stieß erst im Dezember 2012 aus der Vereinslosigkeit zum FCE, wo er in der vergangenen Rückrunde noch gesetzt war, zuletzt aber nicht mehr richtig zum Zuge kam. In dieser Spielzeit stehen für den gebürtigen Frankfurter nur acht Zweitliga-Einsätze zu Buche, sechs davon direkt an den ersten sechs Spieltagen. Seit Mitte September kam er nur noch auf zwei Einsätze – zuletzt stand er nicht mal mehr im Kader. Insgesamt blickt der ehemalige U20-Nationalspieler auf 80 Erstliga-Partien (für Köln) und 31 Zweitliga-Partien (für Köln und Aue) zurück.

FOTO: Dieter Schmoll

 

   
Back to top button