Finanzlücke beim HFC: Auch Dynamo-Kapitän Marco Hartmann hilft

Rund 1,35 Millionen Euro muss der Hallesche FC bis Ende Februar generieren, um die Lizenzunterlagen für die kommende Saison vollständig abgeben zu können. Unterstützung erhalten die Saalestädter nun auch aus Dresden.

"Da fehlen einem fast die Worte vor lauter Rührung"

So hat Dynamo-Kapitän Marco Hartmann, der zwischen 2006 und 2013 selbst für den HFC spielte, eine Versteigerung via Facebook gestartet: Die drei Höchstbietenden will der 29-Jährige zum Essen einladen und sie mit einem signierten Trikot belohnen. "Der Verein, bei dem ich meine ersten Schritte im Profifußball gemacht habe und bei dem ich mich sportlich und menschlich zu dem entwickeln konnte, der ich heute bin, braucht Unterstützung", schreibt Hartmann in seinem Post. Bisher liegen die Gebote zwischen 400 und 500 Euro, sodass der HFC am Ende über 1.000 Euro erhalten wird. "Ein Sportsmann, der sich seiner Wurzeln erinnert und sich verpflichtet fühlt zu helfen. Da fehlen einem fast die Worte vor lauter Rührung. Danke, Marco Hartmann!", so der HFC. Die Versteigerung läuft noch bis Samstag.

Spendenaktion brachte bisher fast 400.000 Euro

Insgesamt hat der HFC mit verschiedenen Aktionen bereits fast 400.000 Euro generieren können. Allein über das Spendenkonto kamen bisher knapp 50.000 Euro zusammen, auch die Trikot-Versteigerung durch den HFC-Fanblog und der Verkauf eines Sondertriktots für das Benefizspiel gegen Lok Leipzig am 11. April läuft auf Hochtouren.

Vergiss nie, wo du herkommst…

Nachdem ich über ein Jahr nichts mehr gepostet habe, möchte ich heute eine ganz besondere…

Posted by Marco Hartmann on Sonntag, 11. Februar 2018

   
Back to top button