Fetsch: "Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an"

Man muss nur wenige Wochen zurückschauen, da befand sich der Hallesche FC im absoluten Formtief. Doch seit der Abgang von Trainer Rico Schmitt feststeht, verloren die Hallenser kein Spiel mehr und reisten mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in der Liga beim SV Meppen an.

Zwei gegensätzliche Halbzeiten

Doch die erste Hälfte verschlief die Mannschaft komplett: Der SV Meppen kam oft zu Gelegenheiten, was in der 27. Minute zum Rückstand führte: Nach einer Ecke traf Luka Tankulic per Kopf zur Führung für die Niedersachsen. Auch den Rest der Hälfte kam der HFC kaum zu Chancen, aber immerhin ging es ohne weitere Gegentreffer in die Halbzeitpause.

In der Kabine musste der scheidende Trainer Rico Schmitt die richtigen Worte gefunden haben: Plötzlich ging das Spiel in die andere Richtung. In der 50. Minute kam Marvin Ajani auf der rechten Seite frei zur Flanke, die Fabian Baumgärtel vor die Füße fiel, der eiskalt einschob. Nur zehn Minuten später war es wieder Ajani, der eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte und diesmal Mathias Fetsch fand, der den zweiten Treffer erzielte. Innerhalb von zehn Minuten hatte Halle das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Verrückte Schlussphase: HFC nimmt nur einen Punkt mit

Lange schien es, als würde der HFC das Ergebnis über die Zeit bringen, doch in der sechsten Minuten der Nachspielzeit verwandelte der SV Meppen doch noch eine Ecke durch Vidovic und konnte sich so einen Punkt sichern. "Die Enttäuschung ist riesengroß", so Torschütze Matthias Fetsch nach dem Spiel am "Telekom"-Mikrofon: "In der zweiten Halbzeit haben wir ein Riesenspiel gemacht. Wenn man dann mit dem Schlusspfiff den Ausgleich bekommt, fühlt sich das wie eine Niederlage an."

Die Serie des HFC hält dennoch an. Für die nächste Saison kann der Verein nun wohl sicher mit der 3. Liga planen – sicherlich hilfreich für den bevorstehenden Umbruch. Doch erst soll die Saison gut zu Ende gebracht werden: "Es bedeutet auf keinen Fall ein Ende für uns, nur weil 19 Verträge auslaufen. Es spricht für den Charakter der Mannschaft, dass wir da weiter Gas geben", betonte Fetsch. Am Samstag geht es für den HFC mit einem Heimspiel gegen Würzburg weiter.

   
Back to top button