FCS-Testspiel gegen den FSV Frankfurt vor Zuschauern

Aufsteiger 1. FC Saarbrücken darf als erster Drittligist in einem Testspiel wieder vor Zuschauern spielen. Für die Partie am Samstag gegen den FSV Frankfurt (14 Uhr) sind 700 Fans zugelassen.

Maskenpflicht und Mindestabstand

Während noch unklar ist, ob beim Saisonstart in der 3. Liga Fans in die Stadien dürfen, hat der FCS für sein Testspiel nun grünes Licht von der saarländischen Landesregierung erhalten. Maximal 700 Zuschauer dürfen am Samstag ins FC-Sportfeld. Dabei gilt auf dem gesamten Gelände eine Maskenpflicht (Mund- und Nasenschutz), darüber hinaus muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Es gibt zwei Eingänge, die ab 12:30 Uhr geöffnet sind. Neben dem Tribünenbereich soll auch der Umlauf auf der Gegengerade sowie unterhalb des oberen Kunstrasen genutzt werden, teilte der FCS mit. 

Formular muss ausgefüllt werden

Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020 erhalten kostenfreien Eintritt, müssen aber auch den Nachverfolgungsbogen ausfüllen. Wer das Formular nicht ausfüllt, erhält keinen Zutritt. Tageskarten kosten ansonsten 5 Euro, für Ermäßigte 3 Euro (Rentner, Schüler, Studenten und FCS-Mitglieder). Das Testspiel könnte mit Blick auf die Hygienemaßnahmen richtungsweisend sein. Läuft alles glatt, darf sich der FCS Hoffnungen machen, auch die noch ausstehenden Landespokal-Partien vor Zuschauern austragen zu dürfen. Am 15. August treffen die Saarländer im Viertelfinale auf den Oberligisten FV Diefflen – gespielt wird im Dillinger Parkstadion.

   
Back to top button