FCS legt doch nochmal nach und leiht Lukas Schleimer aus

Eigentlich wollte der 1. FC Saarbrücken im Transferendspurt "nichts Großes" mehr machen, nun ist aktuelle Tabellenführer aber doch noch mal tätig geworden und hat Lukas Schleimer (20) vom 1. FC Nürnberg bis zum Saisonende ausgeliehen. 

19 Scorerpunkte in 20 Spielen

20 Mal kam der Mittelfeldspieler zwischen Juli 2019 und März 2020 in der derzeit unterbrochenen Saison der Regionalliga Bayern zum Einsatz, erzielte zehn Tore und verbuchte neun Vorlagen. "Mit Lukas bekommen wir einen talentierten Mann, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und über großes Potential verfügt, was er bereits in der Regionalliga Bayern nachgewiesen hat", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger und charakterisiert den Neuzugang so: "Trotz seines jungen Alters besticht er mit einem guten Gespür für die entscheidenden Situationen in Richtung gegnerisches Tor und verfügt dabei selbst über sehr gute Abschlussqualitäten. Er verleiht uns mit seinen Fähigkeiten zusätzliche Optionen." 

Neuzugang Nummer 7

Profi-Erfahrungen kann der gebürtige Trierer noch nicht vorweisen, dafür stehen insgesamt 49 Viertliga-Spiele mit 25 Torbeteiligungen in seiner Vita. "Ich freue mich auf die Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken und hoffe, dass ich mich schnell zurecht finde und mich in dieses tolle Kollektiv, das die Mannschaft darstellt, integriere und meinen Beitrag leisten kann, dass wir nach diesem tollen Saisonauftakt weiter erfolgreich sind", sagt Saarbrückens siebter Neuzugang.

   
Back to top button