FCS: Günther-Schmidt im Fokus von Mannheim und Wiesbaden?

Mit sechs Toren und drei Vorlagen ist Julian Günther-Schmidt der zweitbeste Scorer beim 1. FC Saarbrücken. Das weckt Begehrlichkeiten, zumal sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Schon Kontakt aufgenommen?

Laut der "Bild" sollen gleich vier Drittligisten am 27-Jährigen interessiert sein, darunter der SV Waldhof Mannheim und der SV Wehen Wiesbaden. Angeblich sollen beide Klubs den Angreifer bereits kontaktiert haben. Günther-Schmidt spielt seit einem Jahr für die Saarländer und verbuchte in diesem Zeitraum zwölf Tore und sechs Vorlagen. Insgesamt blickt er auf 99 Drittliga-Spiele mit 41 Scorerpunkten zurück. Kann der FCS den Angreifer halten? "Im Frühjahr fangen wir an, Gespräche mit den Spielern zu führen. Es ist ja auch eine Frage, wohin die Reise geht", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger der Zeitung.

Auf den 54-Jährigen wartet viel Arbeit, laufen im Sommer doch gleich 13 Verträge aus – darunter auch die Arbeitspapiere von Kapitän Manuel Zeitz, Minos Gouras und Mario Müller. Günther-Schmidt beschäftigt sich unterdessen noch nicht mit der Zukunft, sondern blickt erstmal nur auf die anstehende Restrunde: "Wir schauen, dass wir dann frisch wieder angreifen können."

   
Back to top button