FCM denkt über Winter-Transfers nach – Niemeyer soll bleiben

Nach vier Siegen in Folge ist der 1. FC Magdeburg auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Vom Aufstieg in die 2. Bundesliga wollen die Elbstädter zwar nichts wissen, doch zumindest die Transfer-Planungen gehen in diese Richtung. Michel Niemeyer soll unterdessen bleiben.

"Holen nur noch Spieler, die schon zweitligatauglich sind"

"Was Winter-Verpflichtungen angeht, haben wir den Markt fest im Blick", betont Manager-Assistent Maik Franz in der "Bild". Das Ziel könne nur mehr Qualität sein. Und das soll laut Mario Kallnik so gehen: "Wir werden ab sofort nur noch Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen, die schon zweitligatauglich sind, oder denen wir das perspektivisch zutrauen." Konkrete Namen nannte der 42-Jährige zwar nicht, doch klar ist: Gewinnt der FCM am Samstag in Lotte, überwintern die Elbstädter auf den Aufstiegsplätzen, unter Umständen sogar auf Rang 2. Die halbe Strecke auf dem Weg zur 2. Bundesliga wäre dann geschafft. Doch Franz warnt: "Wir haben mit Fahrstuhlleistungen angefangen und haben vor wenigen Wochen noch vom Abstieg geredet. Deshalb sollten wir Respekt zeigen und nicht überdrehen."

Vertrag von Niemeyer soll verlängert werden

Respekt zeigt der FCM auch im Hinblick auf Michel Niemeyer. Obwohl der 21-Jährige aufgrund eines Meniskuseinrisses in dieser Saison noch ohne Einsatz ist, soll sein am Saisonende auslaufender Vertrag nach Informationen von liga3-online.de verlängert werden. Ohnehin wird der Linksverteidiger im neuen Jahr wieder voll angreifen können. Zuletzt saß Niemeyer, der in der letzten Saison meistens Stammspieler war, bereits auf der Bank.

 

   
Back to top button