FCK-Spiel in Köln im Rhein-Energie-Stadion? Steht nicht zur Debatte

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am 8. Mai bei Viktoria Köln gastiert, ist es nicht nur bereits das letzte Saisonspiel der Roten Teufel, sondern möglicherweise auch das entscheidende um den Aufstieg. Eine Verlegung der Partie vom Sportpark Höhenberg in das Rhein-Energie-Stadion steht nach Informationen von liga3-online.de jedoch nicht zur Debatte.

Große Euphorie

5.000 Fans in Freiburg, 4.000 Anhänger in Würzburg und am Sonntag fast 48.000 Zuschauer im Derby gegen Saarbrücken: Die Euphorie beim 1. FC Kaiserslautern ist derzeit riesig. Kein Wunder, haben die Roten Teufel doch gute Chancen, nach vier Jahren Abstinenz in die 2. Bundesliga zurückzukehren.

Im Normalfall hätte auch das letzte Saisonspiel gegen Türkgücü München am 14. Mai wohl bis zu 50.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion gelockt, allerdings findet die Partie nach dem Rückzug der Münchner nicht statt. Somit bestreiten die Pfälzer ihre letzte Partie in dieser Spielzeit bereits am 8. Mai bei Viktoria Köln. Gut möglich, dass Lautern dort dann den Aufstieg perfekt machen wird. Entsprechend wollen tausende Anhänger dabei sein.

Keine Verlegung

Weil der Sportpark Höhenberg insgesamt aber nur rund 10.000 Zuschauer fasst, ist die Hoffnung in Fankreisen groß, dass die Partie ins Rhein-Energie-Stadion von Bundesligist 1. FC Köln verlegt wird. Sorgen, keine Karte zu bekommen, müssten sich die Lautrer angesichts von 50.000 Plätzen dann nicht machen.

Doch eine Verlegung der Partie auf die andere Rheinseite steht nach Informationen von liga3-online.de nicht zur Debatte. Zum einen würde die Viktoria, die selbst noch im Abstiegskampf steckt, den Heimvorteil verlieren. Zum anderen ist eine Verlegung in ein anderes Stadion aus organisatorischen Gründen nicht ohne weiteres möglich. Somit wird das Duell wie geplant im Sportpark Höhenberg ausgetragen. Der FCK erhält für den Gästeblock exakt 3.380 Tickets, die wohl binnen von Minuten vergriffen sein werden.

   
Back to top button