Vor FCK-Spiel in Lübeck: Bus beschmiert, Feuerwerk vor Hotel

Unruhige Nacht für den 1. FC Kaiserslautern vor dem Auswärtsspiel in Lübeck am heutigen Samstag: Anhänger des VfB Lübeck haben am Teamhotel ein Feuerwerk gezündet und mehrmals den Feueralarm ausgelöst. Zudem ist der Mannschaftsbus über Nacht beschmiert worden.

Bus beschmiert

Wie auf Fotos zu sehen ist, sind die FCK-Logos auf dem Bus der Roten Teufel mit grauer Farbe übersprüht worden, daneben wurde in großen Buchstaben "VfB" auf den Bus gemalt. Wie groß der entstandene Sachschaden ist, dazu ist noch nichts bekannt. Am Vormittag überdeckten FCK-Fans die Schmierereien am Bus mit Plakaten:

Gepostet von 1. FCK Fanclub "Nordic Devils" Hamburg am Samstag, 10. April 2021

Feuerwerk vor Team-Hotel

Derweil soll es nach Angaben des FCK um 2.25 Uhr ein Feuerwerk vor dem Team-Hotel gegeben haben. Außerdem sei um 4.25 Uhr mehrfach der Feueralarm ausgelöst worden, sodass die Feuerwehr anrücken musste. Man lasse sich davon aber nicht stören. "Was zählt ist auf dem Platz. Wir sind heiß auf das heutige Spiel in Lübeck!", schrieb der Klub bei Twitter.

Der VfB Lübeck entschuldigte sich umgehend für das Verhalten vermeintlicher Anhänger: "Sorry, das ist nicht, wofür der VfB Lübeck steht! Wir entschuldigen uns für Beschädigungen und Störungen der Nacht, mit denen die Störer wohl glaubten, im Namen unseres VfB zu handeln. Das ist nicht unser Stil. Abstiegskampf wird auf dem Feld ausgetragen."

"Selten motivierter als heute"

Welche Auswirkungen die unsportlichen Aktionen der VfB-Fans haben werden, wird sich am Nachmittag zeigen. "Haben schon besser geschlafen. Aber waren selten mehr motiviert als heute", twitterte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf.

   
Back to top button