FCK leiht St. Pauli-Verteidiger Marvin Senger aus

Mit Marco Antwerpen hat der 1. FC Kaiserslautern am Montag nicht nur einen neuen Cheftrainer verpflichtet, sondern auch den Kader nochmals verstärkt: Neben Felix Götze, der vom Bundesligisten FC Augsburg kommen soll (Bestätigung steht noch aus), verpflichten die Roten Teufel auch St. Pauli-Verteidiger Marvin Senger. Der 21-Jährige wird bis zum Ende der Spielzeit ausgeliehen.

Ersatz für Bachmann

Für die Kiezkicker blieb Senger in dieser Saison im Liga-Betrieb ohne Einsatz, lediglich im DFB-Pokalspiel gegen Elversberg stand er auf dem Platz. Auch in der vergangenen Saison bestritt der 21-Jährige nur drei Zweitliga-Partien, blickt aber insgesamt auf 21 Partien für die U23 der Hamburger in der Regionalliga zurück. Beim 1. FC Kaiserslautern, wo Senger nach Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf), Anas Ouahim (SV Sandhausen) und Felix Götze (FC Augsburg, noch nicht offiziell bestätigt) der vierte Winter-Zugang ist, dürfte er als Ersatz für den nach Sandhausen abgewanderten Janik Bachmann eingeplant sein. Er kann aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden, wo er sich dem Konkurrenzkampf mit Adam Hlousek stellten müsste.

"Gute Lösung" für alle Seiten

"Ich bin in dieser Saison bislang nicht auf die erhofften Spielzeiten gekommen, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Kaiserslautern", sagt der 21-Jährige. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann bezeichnet die Leihe derweil als "gute Lösung" für alle Seiten, "da er bei Kaiserslautern bessere Chancen auf Spielpraxis hat".

   
Back to top button