"Familiäre Gründe": Marcelo de Freitas verlässt Chemnitz

Nur knapp drei Monate nach seiner Unterschrift hat Marcelo de Freitas seinen Vertrag beim Chemnitzer FC am Freitag mit sofortiger Wirkung aufgelöst – aus familiären Gründen.

CFC kommt Spielerwunsch nach

Erst Ende Mai war der 25-jährige Mittelfeldspieler von Absteiger Energie Cottbus an die Gellertstraße gewechselt, nun trennen sich die Wege wieder. "Cello ist an uns herangetreten und hat mich gebeten, den Vertrag auf Grund seiner familiären Situation aufzulösen", erklärt Geschäftsführer Thomas Sobotzik. "Seinem Wunsch sind wir heute nachgekommen. Ich wünsche Marcelo und seiner Familie im Namen des CFC alles Gute." Nähere Hintergründe nannte Sobotzik nicht.

Drei Einsätze

Marcelo de Freitas stand dreimal für den CFC auf dem Platz – jeweils von Beginn an. Beim 0:0 gegen Magdeburg am vergangenen Freitag gehörte der 25-Jährige nicht zum Kader. Ob der Brasilianer bereits ein neues Ziel hat, ist nicht bekannt.

   
Back to top button