F.C. Hansa Rostock: Leonhard Haas vor Comeback

Der F.C. Hansa Rostock wird in Kürze wieder auf Leonhard Haas setzen können. Aufgrund eines Innenbandrisses im rechten Knie fiel der Spielmacher seit Mitte Dezember 2013 aus, fühlt sich nun aber wieder fit: "Ich kann alles ohne Probleme mitmachen. Fürs Wochenende sieht es gut aus", gibt er sich in den "Rostocker Neusten Nachrichten" optimistisch. Somit könnte er am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Regensburg (live im Ticker auf liga3-online.de) sein Comeback geben. Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf in den letzten Wochen jedoch nicht kleiner geworden: Neben den Routiniers Milorad Pekovic und Ken Leemans stehen auch  Sascha Schünemann und Tommy Grupe zu Verfügung, die beide zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Dies tat Haas in seinen bisherigen 18 Einsätzen jedoch auch: Mit zehn Vorlagen ist er zusammen mit Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim der beste Tor-Vorbereiter. Da ist es nicht verwunderlich, dass Haas seinen am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag gerne verlängern möchte. "Ich fühle mich sehr wohl in Rostock. Der Verein ist mir in den beiden Jahren schon ein bisschen ans Herz gewachsen, und ich würde gerne hier bleiben", sagte er gegenüber der Zeitung. Letztlich, so Haas, sei es aber "immer eine Entscheidung des Clubs".

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button