Expertentipp zum 38. Spieltag mit Marvin Schwäbe

Bevor der Ball am Wochenende rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 38. Spieltag stellt sich Marvin Schwäbe vom VfL Osnabrück dieser Herausforderung.

37 Spiele über die volle Distanz

Der 21-jährige Torhüter kam vor der Saison auf Leihbasis von 1899 Hoffenheim an die Bremer Brücke und avancvierte auf Anhieb zum Stammkeeper. In allen 37 Saisonspielen stand Schwäbe bisher über die volle Distanz auf dem Platz und trug mit einer konstant starken Leistung und zum Teil spektakulären Paraden maßgeblich zum Erfolg des VfL bei. Nur 38 Mal musste der 21-Jährige hinter sich greifen, in 16 Spielen blieb seine Weste weiß. Im September wurde auch U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch auf Schwäbe aufmerksam und nominierte ihn für ein Länderspiel. Insgesamt stehen 23 Einsätze in den U-Mannschaften des DFB auf dem Konto des 21-Jährigen. In der Sommerpause kehrt Schwäbe nach Hoffenheim zurück, wo er noch bis 2017 unter Vertrag steht.

Ihr seid anderer Meinung? Dann jetzt tippen – und gewinnen!

   
Back to top button