Expertentipp zum 34. Spieltag mit Mathias Fetsch

Bevor der Ball am Wochenende rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 34. Spieltag stellt sich Mathias Fetsch von Holstein Kiel dieser Herausforderung.

Der 27-jährige Stürmer kam in der Winterpause von Dynamo Dresden an die Förde und ist bei den Störchen als Stammspieler gesetzt. Zwölf Mal lief Fetsch bisher auf und erzielte dabei drei Tore. Bei Dynamo war der Angreifer in der Hinrunde nur zweite Wahl, für einen Platz in der Startelf reichte es lediglich ein Mal. Großen Anteil daran hatte ein Anfang Dezember erlittener Kreuzbandriss, der Fetsch den Stammplatz kostete und ihn ein halbes Jahr aus der Bahn warf. Zuvor lief der Stürmer in der 3. Liga bereits für Braunschweig und Offenbach auf, von den Kickers zog es ihn 2013 nach Augsburg. Da er sich in der Bundesliga-Mannschaft jedoch nicht behaupten konnte (nur ein Kurzeinsatz), ging es über Cottbus nach Dresden – und schließlich nach Kiel.

Ihr seid anderer Meinung? Dann jetzt tippen – und gewinnen!

   
Back to top button