Expertentipp zum 29. Spieltag mit Ole Pohlmann

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 29. Spieltag stellt sich Ole Pohlmann von Borussia Dortmund II dieser Herausforderung.

In blendender Verfassung

Acht Torbeteiligungen in den letzten vier Spielen: Der 22-Jährige befindet sich derzeit in blendender Verfassung. Das Auswärtsspiel in Duisburg verpasste Pohlmann am vergangenen Sonntag jedoch, und prompt verlor der BVB nach zuvor zwei Siegen in Folge mit neun Treffern. Insgesamt stand der Offensivspieler in der laufenden Saison bislang 23 Mal auf dem Platz, erzielte neun Tore und bereitete acht weitere vor.

Damit ist Pohlmann, der offiziell zum Bundesliga-Kader der Dortmunder zählt, dort in der aktuellen Spielzeit aber erst einmal zum Einsatz kam, der Topscorer beim BVB II. Wie es für den 91-fachen Drittliga-Spieler am Saisonende weitergeht, ist noch offen. Sein Vertrag läuft aber noch bis 2025.

   
Back to top button