Expertentipp zum 26. Spieltag mit Tobias Jänicke

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 26. Spieltag stellt sich Tobias Jänicke vom F.C. Hansa Rostock dieser Herausforderung.

Jänicke kam in der Sommerpause vom SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee, ist beim F.C. Hansa aber kein Unbekannter: Schon zwischen 2003 und 2012 durchlief er erst sämtliche Jugendmannschaften und schaffte 2009 dann den Sprung in den Profikader. Über Dresden zog es den Mittelfeldspieler im Juli 2013 nach Wiesbaden, wo er zu den Stammspielern gehörte. Diese Rolle hat er nun auch wieder bei der Kogge inne: Bisher stand Jänicke in 24 Partien als Kapitän auf dem Feld, erzielte sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Insgesamt kann der gebürtige Neubrandenburger auf 81 Zweit- und 136 Drittliga-Partien zurückblicken.

Ihr seid anderer Meinung? Dann jetzt tippen – und gewinnen!

   
Back to top button