Expertentipp zum 25. Spieltag mit Anton Fink

Bevor der Ball am Wochenende in der 3. Liga rollen kann, stellen sich die Spieler der Drittligisten im Expertentipp bei liga3-online.de der Herausforderung, die bevorstehenden Partien möglichst richtig zu tippen. Am 25. Spieltag tippt Anton Fink vom Chemnitzer FC die zehn Partien. Der 26-jährige Stürmer stieß im Januar 2012 vom Karlsruher SC zum CFC, wo er bisher in 76 Spielen zum Einsatz kam, 36 Tore erzielte und 15 weitere vorlegte. Fink ist zudem derzeit der einzige Spieler in Deutschland, der bereits zwei Mal Torschützenkönig der 3. Liga wurde. In der Saison 2008/2009, der Premieren-Saison der eingleisigen Dritten Liga, erzielte er bei der SpVgg Unterhaching 21 Tore und legte elf weitere Treffer vor. Auf eine ähnliche Bilanz kam er in der vergangenen Saison beim CFC, als er in 36 Partien 20 Tore erzielte und zehn Assists verbuchte. Insgesamt blickt Fink auf 55 Partien in der zweiten (für Karlsruhe) sowie auf 129 Spiele in der Dritten Liga (für Unterhaching, Aalen und Chemnitz) zurück.

Die Tipps von Anton Fink

  • Borussia Dortmund II – Chemnitzer FC: 0:2
  • 1. FC Saarbrücken – SpVgg Unterhaching: 3:2
  • Stuttgarter Kickers – VfL Osnabrück: 1:3
  • Hallescher FC – VfB Stuttgart II: 1:0
  • Preußen Münster – SV Elversberg: 1:1
  • Wacker Burghausen – Holstein Kiel: 0:0
  • MSV Duisburg – Rot-Weiß Erfurt: 3:1
  • SV Darmstadt 98 – SSV Jahn Regensburg: 2:0
  • Hansa Rostock – 1. FC Heidenheim: 1:2
  • RB Leipzig – SV Wehen Wiesbaden: 1:1

Die Expertentipp-Tabelle

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button