Expertentipp zum 24. Spieltag mit Sascha Mölders

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 24. Spieltag stellt sich Sascha Mölders vom TSV 1860 München dieser Herausforderung.

Top-Torjäger der 3. Liga

Wo würden die Löwen ohne ihren Top-Torjäger und Kapitän stehen? Obwohl Sascha Mölders mit seinen 35 Jahren bereits zu den älteren Spielern der 3. Liga gehört, bewegt sich der Angreifer noch immer auf einem Top-Niveau. Mit 13 Toren in 21 Spielen ist der gebürtige Essener derzeit der beste Torjäger der Liga, auch in der letzten Saison war er mit 15 Toren und 15 Vorlagen zusammen mit Kwasi Okyere Wriedt und Deniz Undav der erfolgreichste Drittliga-Scorer. Insgesamt bestritt Mölders seit 2016 bereits 173 Partien für die Löwen, in denen er an starken 108 Toren direkt beteiligt war. In der 3. Liga war der 35-Jährige bislang 92 Mal am Ball (36 Tore, 21 Vorlagen), hinzukommen 103 Erst- und 82 Zweitliga-Partien. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, doch aufhören will Mölders noch nicht, wie er zuletzt ankündigte.

   
Back to top button