Expertentipp zum 16. Spieltag mit Erik Domaschke

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 16. Spieltag stellt sich Erik Domaschke vom FC Rot-Weiß Erfurt dieser Herausforderung.

Seit Mitte September Stammkeeper

Der 29-jährige Torhüter kam Mitte Juli aus der U23 von RB Leipzig nach Erfurt und war hinter Philipp Klewin zunächst die Nummer zwei. Mit dem 9. Spieltag beförderte ihn Trainer Christian Preußer zum Stammkeeper, seitdem kam Domaschke in allen sieben Partien zum Einsatz. Mit nur sieben Gegentoren und zwei Spielen zu Null kann der gebürtige Leipziger bisher eine ordentliche Zwischenbilanz vorweisen. Für viele Fans war die Verpflichtung des 29-Jährigen jedoch überraschend, da Domaschke in der vergangenen Oberliga-Saison ohne Einsatz geblieben ist. Dennoch bringt der Keeper die Erfahrung von 46 Dritt- und 73 Viertliga-Spielen mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button