Expertentipp zum 1. Spieltag mit Elias Huth

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 1. Spieltag stellt sich Elias Huth vom FC Erzgebirge Aue dieser Herausforderung.

Starke Rückrunde beim HFC

Der 25-jährige Stürmer ist einer von bislang 16 Neuzugängen bei den Veilchen, nachdem er in Kaiserslautern keine Perspektive mehr hatte. Dass Huth für die 3. Liga aber ein Topspieler ist, stellte er in der vergangenen Rückrunde unter Beweis: In 18 Spielen für den Halleschen FC netzte der 25-Jährige zehnmal ein und bereitete zwei weitere Treffer vor. Insgesamt bringt es Huth auf 150 Drittliga-Spiele für Erfurt, Lautern, Zwickau und Halle – mit 36 Toren und neun Vorlagen. In Aue, seiner fünften Station in der 3. Liga, will der frühere Jugendspieler von Hannover 96 daran nun anknüpfen.

 
Back to top button