Ex-Hansa-Keeper Gründemann wechselt nach Elversberg

Von

© imago

Neue Aufgabe für Eric Gründemann, der zuletzt für Hansa Rostock aktiv war: Am Donnerstag unterschrieb der 20-jährige Torhüter bei Viertligst Elversberg.

Ein Einsatz für Hansa

Im Sommer 2017 aus der U19 von Eintracht Frankfurt zu Hansa gekommen, feierte Gründemann im Mai 2018 sein Drittliga-Debüt, ehe er sich in der Vorbereitung auf die neuen Saison einen Kreuzbandriss zuzog, anschließend lange ausfiel und in der abgelaufenen Spielzeit nicht zum Einsatz kam. Nachdem er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hatte, zieht es den Keeper nun zu Regionalligist SV Elversberg.

Vertrag bis 2021

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zeit in Elversberg. Ich habe bisher viel Positives gehört und hoffe, dass ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen und mich hier auch persönlich weiterentwickeln kann." Bei den Saarländern, wo in der letzten Saison auch die Ex-Rostocker Marco Kofler, Aleksandar Stevanovic und Julius Perstaller spielten, erhält Gründemann einen Vertrag bis 2021.

   

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.
liga3-online.de