Ex-Coach David Bergner klagt gegen den Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC und Ex-Coach David Bergner werden sich demnächst wohl vor dem Arbeitsgericht wiedersehen. Wie die "Bild" berichtet, hat der 46-Jährige Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.

Bergner hofft auf "sauberes Ende"

Offiziell klagt Bergner auf Wiedereinstellung, doch der frühere Coach verfolgt ein anderes Ziel: "Es geht darum, dass ich arbeiten will oder dass wir mit dem CFC ein faires, sauberes Ende unseres Vertragsverhältnisses finden." Nach Angaben der Zeitung sollen mehrere Gütetermine – unter anderem mit dem DFB – bezüglich einer einvernehmlichen Vertragsauflösung ohne Einigung geblieben sein. Bergners Vertrag beim CFC läuft noch bis 2021. Der 46-Jährige war Anfang September 2019 "auf eigenen Wunsch" von seinen Aufgaben entbunden worden und hatte damit unter anderem Konsequenzen aus Anfeindungen gegen seine Person gezogen.

   
Back to top button