Ex-Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou spielt in Münster vor

Der SC Preußen Münster konnte am Mittwoch einen prominenten Trainingsgast begrüßen: Ex-Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou wird in den kommenden Tagen die Möglichkeit haben, sich für einen Vertrag zu empfehlen. An Erfahrung mangelt es dem 35-jährigen Stürmer jedenfalls nicht. Für Hannover, Mönchengladbach, Freiburg und Duisburg lief der ehemalige Nationalspieler Kameruns (39 Einsätze) in insgesamt 139 Bundesliga-Partien auf und war dabei an 38 Treffern direkt beteiligt. Hinzu kommen 164 Einsätze im Unterhaus, in denen er 68 Tore erzielte und 43 weitere vorbereitete. Zuletzt stand Idrissou beim mazedonischen Erstligisten KF Shkëndija (fünf Spiele seit Januar) unter Vertrag, ist seit Anfang Juli jedoch vereinslos. Ein Treffer gelang ihm in der letzten Saison nicht. Die bisher erfolgreichste Spielzeit erlebte Idrissou vor zwei Jahren beim 1. FC Kaiserslautern, als er in 32 Zweitliga-Partien 17 Tore erzielte und acht Treffer vorbereitete.

Schalker U19-Spieler Joseph Boyamba im Test

Neben dem 35-Jährigen stellt sich seit heute auch Joseph Boyamba aus der U19 des FC Schalke bei den Preußen vor. Der 18-jährige Offensivspieler kam für die Königsblauen in der vergangenen Saison in 20 A-Jugend-Bundesliga-Spielen zum Einsatz – hinzu kommen fünf Partien in der UEFA Youth League. Boyamba wird genau wie Idrissou am Mittwochabend beim Testspiel gegen den Viertliga-Aufsteiger Rödinghausen zum Einsatz kommen.

 

   
Back to top button