Europa-League-Spiele im Stadion des MSV Duisburg?

Steigt der MSV Duisburg auf, wird in der Schauinsland-Reisen-Arena in der kommenden Saison wieder Zweitliga-Fußball zu sehen sein. Vorher noch könnte die Europa-League Station an der Wedau machen.

Vier Stadien nominiert

Wie die "Bild" berichtet, plant die UEFA ein Final-Turnier, um die Saison in der Europa League abzuschließen. Angedacht ist, die Partien möglichst an einem Standort oder einer Region auszutragen. Beworben hat sich der DFB neben der Rhein-Main-Region (Frankfurt, Wiesbaden, Sinsheim und Mainz) auch mit NRW – und dafür die Spielorte Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisburg als Austragungsstätte nominiert. Dortmund und Mönchengladbach sollen die Anfrage des DFB abgelehnt haben.

NRW erhält wohl Zuschlag

Erhält NRW am 17. Juni den Zuschlag, und darauf läuft es laut der "Bild" mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" hinaus, könnten einige Europa-League-Spiele im MSV-Stadion stattfinden. Mit Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sind noch drei deutsche Klubs im Wettbewerb vertreten. Ursprünglich sollte das Endspiel in Danzig stattfinden. Wie das Turnier aussieht, ist noch nicht bekannt.

   
Back to top button