Euphorie in Meppen: Schon 3.200 Tickets für Spiel in Lotte verkauft

Es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der SV Meppen einen derart gelungenen Saisonstart hinlegen würde. Die Euphorie im Emsland ist groß, zum Auswärtsspiel in Lotte am kommenden Samstag werden den SVM unzählige Fans begleiten.

3.200 Tickets wurden bereits verkauft

Knapp 3.200 Tickets hat der SV Meppen für das Gastspiel in Lotte bereits verkauft, etwa 800-900 Karten sind noch erhältlich. Gelingt es dem Aufsteiger, auch diese Karten noch unter die Leute zu bringen, dann würden die Emsländer mit über 4.000 Fans ins knapp 100 Kilometer entfernte Lotte reisen. Und dort für so etwas wie eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen: Die bisherigen sieben Liga-Heimspiele der Sportfreunde Lotte sahen im Schnitt nur 1.939 Zuschauer.

Neuer Auswärtsrekord

Es sind beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Stadt Meppen nur 34.000 Einwohner hat. Schon jetzt hat sich der SVM in der Auswärtsfahrer-Tabelle hinter Vereinen wie Magdeburg, Rostock, Jena oder Karlsruhe platziert, die Tendenz ist steigend. Klar ist außerdem, dass der SV Meppen am Wochenende auch noch für einen neuen Drittliga-Auswärtsfahrerrekord in der aktuellen Spielzeit sorgen wird. Die bisherige Rekordmarke von 2.500 Magdeburger Fans beim Spiel in Karlsruhe ist bereits jetzt überboten.

   
Back to top button