Erzgebirge Aue verlängert mit Simon Handle bis 2019

Der FC Erzgebirge Aue setzt weiterhin auf die Dienste von Simon Handle. Am Dienstag wurde der ohnehin noch bis 2017 laufende Vertrag des 23-Jährigen um zwei weitere Jahre bis 2019 ausgedehnt. Das neue Arbeitspapier gilt sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga.

"Das Gesamtpaket stimmt hier auf den Punkt"

"Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Die gesamte Region, das familiäre Verhältnis im Verein,unsere tollen Fans – das Gesamtpaket stimmt hier auf den Punkt. Das sind für mich optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft", freut sich der 23-Jährige, der vor der Saison vom SV Grödig aus Österreich ins Erzgebirge kam und bisher in 23 Partien auf dem Platz stand. Auch Sportchef Steffen Ziffert freut sich, den Mittelfeldspieler langfristig gebunden zu haben: "Simon hat hier bei uns in Aue eine durchweg positive Entwicklung genommen. Diese ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn Simon weiter so zielstrebig und hart an sich arbeitet, wird er auch künftig einen festen Bestandteil unserer Mannschaft darstellen."

   
Back to top button