Bericht: Aue nimmt Abstand von Brückner-Verpflichtung

Gerne hätte Aue-Trainer Pavel Dotchev mit Daniel Brückner vom SC Paderborn einen erfahrenen Spieler verpflichtet, doch der 34-Jährige zögert und will vorerst beim SCP bleiben. "Mit dem Stand von jetzt hat sich die Sache somit wohl erledigt", stellt Dotchev in der "Neuen Westfälischen" fest. Rot-Weiß Erfurt, die ebenfalls einer Verpflichtung interessiert sind, dürfte nun wieder bessere Karten haben.

Streit um die Abfindung?

Obwohl Brückner von Trainer Stefan Effenberg Mitte Dezember suspendiert worden ist, will er die Ostwestfalen derzeit noch nicht verlassen. Offenbar geht es auch um die Abfindung, die sich der 34-Jährige von den Paderbornern erhofft. Da es hierüber aber wohl noch keine Einigung gibt, zögert Brückner mit einem Wechsel. So lange wollen die Veilchen aber nicht warten. Schon am Donnerstag sagte Sportchef Steffen Ziffert der "Bild": “Ein Spieler darf nicht zu lange überlegen. Er sollte überzeugt sein." Da dies offenbar nicht der Fall ist, scheint der Wechsel nach Aue geplatzt zu sein.

Erfurt wieder im Rennen

Konkurrent Erfurt wird sich dagegen freuen, denn die Thüringer dürfen aufgrund eines Transferverbots des DFB momentan ohnehin keine Spieler unter Vertrag nehmen. Da kommt es der Elf von Trainer Stefan Krämer gelegen, wenn sich Brückner noch ein wenig Zeit mit seiner Entscheidung lassen möchte. Wenn das Transferfenster in drei Wochen wieder schließt, dürften die Würfel allerdings gefallen sein. Dass Brückner, der in Paderborn keine Rolle mehr spielt, ein halbes Jahr bei der U23 (Oberliga) trainiert, gilt als unwahrscheinlich.

   
Back to top button