Erzgebirge Aue: Hannover-Talent Sanyang stellt sich vor

Wenn der FC Erzgebirge Aue am Mittwoch die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnimmt, wird mit Mamin Sanyang auch ein Testspieler dabei sein, wie "Tag24" meldet.
In der Jugend beim FC Bayern
Der 20-jährige Rechtsaußen steht derzeit bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 unter Vertrag, wo er in laufenden Saison siebenmal in der Regionalliga zum Einsatz kam – bei einem Tor und einer Vorlage. Die Jugend hatte Sanyang unter anderem beim FC Bayern München und der TSG Hoffenheim verbracht. Für beide Vereine bestritt er insgesamt 50 Partien in den Junioren-Bundesligen – und das angesichts von 25 Torbeteiligungen durchaus erfolgreich. Bei den Bayern kam er außerdem 20 Mal für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz und stand in sechs Partien der UEFA Youth League auf dem Platz. Derzeit ist Sanyang zudem U20-Nationalspieler von Gambia (acht Einsätze), spielte in der U19 aber auch schon für den DFB.
Einsatz in Testspielen geplant
"In seinen jungen Jahren hat er bisher einige interessante Stationen durchlaufen, die dafür sprechen, dass er Talent mitbringt", wird Aues Sportchef Matthias Heidrich zitiert. "Jetzt wollen wir uns anschauen, wie er sich im Männerbereich behauptet und ob er uns auf der rechten Seite defensiv wie offensiv zusätzliche Flexibilität geben kann." Bis zum 10. Januar soll der 20-Jährige bei den Veilchen vorspielen und auch in den Testspielen gegen Hertha BSC (6. Januar) und den ZFC Meuselwitz (10. Januar) zum Einsatz kommen.