Erfurt löst Vertrag von Markus Rickert auf – Testspieler im Training

Rot-Weiß Erfurt und Torwart Markus Rickert gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein am Nachmittag in einer Mitteilung bekannt gab, wurde der eigentlich noch bis zum Saisonende laufende Vertrag des 28-jährigen Torhüter einvernehmlich aufgelöst. Rickert spielte seit Sommer 2011 bei den Thüringern. Seitdem konnte er sich nie über einen langen Zeitraum als Stammkeeper durchsetzen. Zwar bestritt er jeweils die ersten Spiele einer jeden Saison als Nummer eins, verlor diese Position aber zweimal an Andreas Sponsel. So absolvierte er in beiden Spielzeiten jeweils zwölf Spiele. Wohin es Markus Rickert nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Derweil begrüßen die Erfurter einige Testspieler: "Heute sind schon der türkische Offensivspieler Alper Akçam (26), den Alois Schwartz noch aus seiner Zeit in Kaiserslautern kennt und Hassan Oumari (der ältere Bruder von Joan Oumari) im Training dabei. Morgen kommt noch der 28jährige finnische Stürmer Pekka Sihvola dazu", heißt es in der Pressemeldung.

FOTO: Cello Klettermaxe / fototifosi.de

 

 

   
Back to top button