Erfurt holt Torhüter Jean-Francois Kornetzky aus Frankreich

Von

Nach dem Stammtorhüter Andreas Sponsel den FC Rot-Weiß Erfurt am vergangenen Donnerstag überraschend verlassen hatte, haben die Thüringer nun einen Nachfolger gefunden. Jean-Francois Kornetzky unterschrieb in Erfurt heute einen Vertag bis zum Ende der Saison. In der vergangenen Saison spielte beim französischen Fünftligisten SC Schiltigheim.

Nach dem Stammtorhüter Andreas Sponsel den FC Rot-Weiß Erfurt am vergangenen Donnerstag überraschend verlassen hatte, haben die Thüringer nun einen Nachfolger gefunden. Jean-Francois Kornetzky unterschrieb in Erfurt heute einen Vertag bis zum Ende der Saison. In der vergangenen Saison spielte beim französischen Fünftligisten SC Schiltigheim. In der Saison davor kam er für den SC Idar-Oberstein in der Regionalliga zum Einsatz und stand in 23 Partien im Tor. In den Jahren davor bestritt er für den Karlsruher SC insgesamt neun Partien in der ersten und acht Partien in der zweiten Bundesliga. Für den SV Sandhausen bestritt er in der Saison 2010/2011 zudem fünf Drittligaspiele. Die Entscheidung, wer die Nr. 1 im Tor wird, liegt nun bei den Trainern. "Philipp Klewin genießt jedoch das vollste Vertrauen der sportlichen Führung. Deshalb habe man seinen Vertrag vor kurzem auch bis 2017 verlängert", so Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

FOTO: Flohre Fotografie

   
  • knaller

    ….also eine sympathische Pfeife, die wohl "erschwinglich" war ?

  • torwart

    Ojemine,

    wie kann man so eine Pfeife unter Vertrag nehmen.

  • nemeth

    Klasse Kornetzky ist kein schlechter mochte ihn schon beimKSC.

  • Pfälzer

    Kein schlechter, in I-O letztes Jahr sicherlich auch gut, aber als mögliche Nummer 1 in Erfurt. Hm, ob man so Richtung 2. Liga arbeitet?

  • nurderksc

    Jeff war immer eine faire Nummer 2 oder 3 bei uns. Aber so der Bringer war er nicht.

    Und besser geworden ist er mit seinen 31 Jahren bestimmt auch nicht.
    Drei Vereine in den letzten 2 Jahren sprechen auch nicht unbedingt dafür, dass man immer mit ihm zufrieden war.

  • Basualdo

    Kornetzky ist ein Guter , Glückwunsch RWE.

  • knaller

    Ein Knaller soll der "neue" wohl nicht sein,vielleicht doch nur Berater von Klewin…

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.