Erfahrung für die Defensive: Würzburg holt Richard Weil

Die Würzburger Kickers basteln weiter am Kader für die Dritte Liga. Am Mittwoch gab der Aufsteiger die Verpflichtung von Richard Weil bekannt. Der 27-jährige Defensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 II und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. "Ich hatte Richard Weil schon länger im Auge und freue mich, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten", erklärt Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach. Weil kam im Januar 2013 aus Heidenheim nach Mainz und bestritt seitdem 76 Pflichtspiele. In der abgelaufenen Saison war er Kapitän der Mainzer Reserve und kam in 35 Drittliga-Partien zum Einsatz. Insgesamt blickt der gebürtige Frankfurt auf 130 Spiele in der 3. Liga zurück. Daher glaubt Hollerbach: "Richard kennt die 3. Liga und wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen." Weil ist nach Peter Kurzweg (Abwehr, 1860 München II), Dennis Russ (Abwehr, SC Freiburg II) und Dominik Brunnhübner (Tor, SV Seligenporten) die vierte Neuverpflichtung der Würzburger.

   
Back to top button