"Entscheidender Faktor": Franck Evina bleibt beim SV Sandhausen

Auch nach dem Abstieg in die 3. Liga kann der SV Sandhausen weiter auf Franck Evina setzen. Nachdem der 22-jährige Stürmer im Winter in die Kurpfalz gekommen war, verlängert er seinen Vertrag am Hardtwald und wird auch in Liga 3 für den SVS auflaufen.

Vier Scorerpunkte in 13 Spielen

"Wir freuen uns, dass mit Franck ein wichtiger Spieler am Hardtwald bleibt. Er wird ein entscheidender Faktor für die Erreichung unserer Ziele", sagt Sportdirektor Matthias Imhof, der erst am Mittwoch offiziell vorgestellt worden war. 13 Mal kam Evina in der Rückrunde für den SVS zum Einsatz, erzielte drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

"Ich freue mich extrem auf die neue Saison und bin sehr motiviert", sagt Evina, der 24 Zweit- und 38 Drittliga-Spiele in seiner Vita stehen hat. "Als Vollblutstürmer brenne ich darauf, für den SVS auch in der 3. Liga Tore zu erzielen und will dem Team damit helfen – wir haben einiges vor." Evina ist nach Dennis Diekmeier, Christian Kinsombi, Abu-Bekir El-Zein, Livan Burcu, Timo Königsmann und Joe-Joe Richardson nun der siebte Spieler, der beim SVS derzeit für die kommende Saison unter Vertrag steht.

   
Back to top button