Engelbrecht wechselt doch zu den Stuttgarter Kickers

In der Rückrunde spielte Daniel Engelbrecht bereits leihweise für die Stuttgarter Kickers, nun soll der Angreifer in der kompletten kommenden Saison unter Vertrag genommnen werden. Nach Informationen des "Reviersport" bricht der 22-Jährige seine Zelte beim Zweitligisten VfL Bochum kurzfristig ab und wechselt in die 3. Liga.Am Nachmittag bestätigten die Kickers den Transfer. „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Engelbrecht einen weiteren Spieler für die Offensive für uns gewinnen konnten. Da er den Verein gut kennt, wird er keine Eingewöhnungsphase brauchen und steht uns am Samstag hoffentlich schon zur Verfügung“, freute sich Manager Guido Buchwald. In Stuttgart erhält Engelbrecht einen Vertrag bis 2016. Zwar absolvierte der Stürmer die komplette Vorbereitung beim VfL, doch die Chancen auf einen regelmäßigen Einsatz im Profiteam der 2. Bundesliga seien offenbar nicht gegeben. Statt für die zweite Mannschaft in der Regionalliga aufzulaufen, entschied sich Engelbrecht für die Kickers, für die er im abgelaufenen Halbjahr 14 Spiele bestritt (ein Tor, eine Torvorlage). Zuletzt hatten die Verantwortlichen der Stuttgarter die Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung bereits aufgegeben.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button