Energie sucht "ohne Zeitdruck" nach weiteren Neuzugängen

Noch nie war ein Umbruch groß wie jetzt bei Energie Cottbus. Aus der letzten Zweitligasaison bleiben nur vier Spieler treu. René Renno und Uwe Möhrle haben ihre Verträge bereits verlängert. Die im Winter dazu gestoßenen Spieler Fanol Perdedaj und Sven Michel hatten ohnehin schon Verträge, die auch für die 3. Liga gültig sind. Auch die Talente sollen nun intensiver im Profiteam eingebunden werden. Von den Energie Amateuren stößt Stürmer Paul Röwer in das Team. Aus der A-Jugend rücken Fritz Flug (Tor), Robert Berger (Abwehr) und Tim Kleindienst (Sturm) in die Mannschaft. Bisher konnte der Verein mit Max Oberschmidt (Fulham U21), Paterson Chato (Bayer Leverkusen U19), Thomas Hübener (Arminia Bielefeld), Marco Holz (Wacker Burghausen), Anton Makarenko (Chemnitzer FC), Manuel Zeitz (SC Paderborn), Nils Gottschick (Germania Halberstadt) und Leonhard Kaufmann (Sturm Graz) acht externe Neuzugänge vermelden. Damit sind die Transferaktititäten noch längst nicht abgeschlossen.

Benschneider: "Haben gute Jungs auf dem Zettel"

Es ist davon auszugehen, dass Stefan Krämer noch mindestens sieben Spieler in die Lausitz holen wird. Wie Energie-Sportchef Roland Benschneider dem "Kicker" erzählte, suche man noch "Linksverteidiger, Rechtsverteidiger, Innenverteidiger" und Stürmer. Vor allem für die Offensive habe man "sehr gute Jungs auf dem Zettel". Auch wenn es bis zum Saisonstart nur noch rund fünf Wochen sind, will man sich beim FC Energie Zeit lassen. "Notfalls bis zum Ende der Transferperiode – oder darüber hinaus."

FOTO: Christiane Weiland

 

   
Back to top button