Energie Cottbus: Andy Hebler wechselt in die 6. Liga

Bei Energie Cottbus steht der zweite Abgang fest: Stürmer Andy Hebler wechselt laut der "Lausitzer Rundschau" zum Sechstligisten VfB 1921 Krieschow. Der 26-Jährige kam im Juli 2014 aus Kiel nach Cottbus, bestritt in diesem Zeitraum aber nur fünf Drittliga-Spiele. 

Keine Platz unter Vasile Miriuta

Schon in der Jugend lief Hebler für die Lausitzer auf und machte in der Saison 2011/12 mit 14 Toren in 33 Regionalliga-Spielen für die U23 auf sich aufmerksam – den Durchbruch im Profi-Bereich schaffte er jedoch nicht. Nach zwei Jahren bei Holstein Kiel kam der gebürtige Cottbuser zu Beginn der vergangenen Spielzeit zurück in seine Heimat, lief aber hauptsächlich für die zweite Mannschaft in der Oberliga auf. In der laufenden Serie stand er unter Trainer Stefan Krämer nur zwei Mal für wenige Minuten auf dem Platz, bei Vasile Miriuta spielte Hebler dann keine Rolle mehr.

   
Back to top button