Emil Jula wechselt vom MSV Duisburg nach Rumänien

Emil Jula ist zurück in seinem Heimatland Rumänien. Der 33-Jährige Stürmer wechselt vom Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg zum rumänischen Erstligisten Ceahlaul Piatra Neamt. In der vergangenen Rückrunde war Jula vom MSV über den zyprischen Verein Anorthosis Famagusta den VfL Osnabrück ausgeliehen, wo er in acht Spielen zwei Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereite. In seinem Heimatland war Jula zwischen 2006 und 2008 sehr erfolgreich: In 65 Erstliga-Partien gelangen ihm 31 Tore. Danach zog es ihn zum FC Energie Cottbus in die 1. Bundesliga, wo er als Stammspieler 27 Partien (vier Tore) absolvierte. Es folgten zwei starke Spielzeiten in der 2. Bundesliga für Cottbus: In 63 Partien war an 44 Toren direkt beteiligt. In der Saison 2011/2012 war für den MSV Duisburg in der 2. Liga aktiv.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button