Schweinsteiger ist der sicherste Elfmeter-Schütze

Jubel auf der einen Seite, Frust und Entsetzen auf der anderen Seite. Für viel Diskussionsbedarf sorgen in der 3. Liga immer wieder die gegebenen Elfmeter. Doch wie viele Strafstöße gab es eigentlich bisher? Und wer ist der erfolgreichste Schütze und der beste "Elfmeterkiller"? liga3-online.de hat die Elfmeter-Statistik.

Schweinsteiger – die sichere "Elfmeter Bank"

In 139 Partien in der 3.Liga wurde bereits 29 Mal auf den Punkt gezeigt. Von den 29 Elfmetern wurden 21 verwandelt und acht trafen ihr Ziel nicht. Das entspricht einer Trefferquote von 72,4%. Der sicherste Elfmeterschütze ist Tobias Schweinsteiger vom SSV Jahn Regensburg mit vier aus fünf verwandelten Strafstößen. Der Jahn Regensburg hat mit fünf Elfmetern auch die meisten Strafstöße erhalten. Auf Platz 2 ist der 1. FC Saarbrücken mit vier Strafstößen zu finden, gefolgt von Erfurt und Offenbach (je drei Elfmeter).

Carl Zeiss Jena – Opfer, der meisten 11 Meter-Pfiffe gegen sich

Carl Zeiss Jena hat die meisten Strafstöße gegen sich gepfiffen bekommen. Insgesamt vier Mal mussten die Thüringer nach einem Elfmeter bereits hinter sich greifen. Kickers Offenbach kassierte mit drei Elfmetern die zweit meisten, konnte aber auch einen der Strafstöße parieren.

Kein echter Elfmeterkiller

Einen echten Elfmeterkiller kann man bisher noch nicht herausheben. Mehr als einen Elfmeter hat bisher kein Torhüter der 3. Liga parieren können.

Kempter zeigt gerne auf den Punkt

Am meisten auf den Punkt zeigte übrigens bisher Schiedsrichter Robert Kempter – nämlich 3 Mal in 3 Spielen.

   
Back to top button