Elfmeter: Münster trifft am meisten, Rostock triffts am meisten

Bereits in der vergangenen Woche hat liga3-online.de einmal die Entwicklung der Zahl der Elfmeterentscheidungen in den drei höchsten deutschen Ligen analysiert. Heute befassen wir uns mit den Mannschaften der 3. Liga noch genauer. In der bisherigen Saison gab es insgesamt 47 Strafstöße, davon wurden insgesamt 12 vergeben. In der unten stehenden Tabelle findet jeder Verein der aktuellen 3. Liga seinen Platz. Während Erfurt, Münster und Darmstadt die meisten Elfmeter zugesprochen bekamen, erhielt der F.C. Hansa Rostock die meisten Strafstöße gegen sich.

Elfmetertabelle Teil 1: Erhaltene Elfmeter

#VereinErhaltene ElfmeterVerwandelte ElfmeterVergebene ElfmeterQuote (verwandelt)
Gesamt

Elfmetertabelle Teil 2: Elfmeter gegen sich

#VereinElfmeter gegen sichVerwandelte ElfmeterAbgewehrte ElfmeterQuote (abgewehrt)
Gesamt

Zusätzlich zu der Tabelle geben wir noch die Keyfacts der letzten Saison:

  • Meiste erhaltene Elfmeter 12/13: Rot-Weiß Erfurt (10)
  • Höchste Verwertungsquote 12/12: Wehen Wiesbaden, Alemannia Aachen, Darmstadt 98 (100%)
  • Meiste vergebene Elfmeter 12/13: VfL Osnabrück, DSC Arminia Bielefeld (4)
  • Meiste Elfmeter gegen sich 12/13: F.C. Hansa Rostock (11)
  • Meiste Elfmeter abgewehrt 12/13: Stuttgarter Kickers (5)

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

 

   
Back to top button