Eintracht Braunschweig: Kein Vertrag für Probespieler Anapak

Mit Hans Anapak mischte bei Eintracht Braunschweig in der vergangenen Woche ein Probespieler mit. Verpflichtet wird der 20-Jährige allerdings nicht.

Ex-Uerdinger konnte nicht überzeugen

"Hans Anapak wird in dieser Woche nicht mehr bei uns im Training sein, und wir haben aktuell auch kein konkretes Interesse, ihn zu verpflichten", so Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann in der "Braunschweiger Zeitung". Heißt wohl: Vollends überzeugen konnte der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison beim KFC Uerdingen unter Vertrag stand, offenbar nicht – weder im Training, noch im Testspiel gegen die U21 des Hamburger SV, in dem er am Donnerstag für 45 Minuten zum Einsatz gekommen war.

Durchaus möglich derweil, dass in den nächsten Wochen noch weitere vereinslose Spieler zum Probetraining eingeladen werden. "Wir werden den Markt der vertragslosen Spieler weiter im Blick behalten", kündigt Vollmann an. Dabei müsse man nicht immer auch das feste Interesse haben, einen Spieler auch zu verpflichten. "Aber vielleicht ist das eine Chance, sich einen interessanten Mann näher anzuschauen, den man sonst übersehen hätte."

Zweitkleinster Kader

Mit nur 25 Spielern verfügt der BTSV zusammen mit Duisburg und Würzburg über den zweitkleinsten Kader der 3. Liga, nur das Aufgebot des FSV Zwickau ist noch kleiner (24). Bislang konnten die Niedersachsen verletzungsbedingte Ausfälle – vor allem im Sturm – aber gut kompensieren. Für die Position im Tor stehen mit Jasmin Fejzic und Yannik Bangsow derzeit allerdings nur zwei Akteure zur Verfügung, da Lennart Schulze Kökelsum nach einer Kahnbein-OP noch einige Zeit ausfallen wird. Sollte sich ein weiterer Keeper schwerer verletzten, müsste die Eintracht nachlegen – mit einem vereinslosen Torhüter.

   
Back to top button