"Einfach nur unzufrieden": Krämer trotz Testspiel-Sieg sauer

Auch wenn der 1. FC Magdeburg das Testspiel gegen Regionalligist BFC Dynamo am Mittwochabend mit 1:0 für sich entschieden hat: Trainer Stefan Krämer war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden.

Deutliche Worte

Ein Tor von Christian Beck nach 23 Minuten reichte dem FCM, um gegen die Berliner als Sieger vom Platz zu gehen. Ansonsten war im Spiel des Zweitliga-Absteigers jedoch viel Schatten. "Wir sind nicht gut angelaufen, waren nicht in den Zweikämpfen und haben im Umschaltspiel zu leichte Fehler gemacht", kritisiert Trainer Stefan Krämer in der "Bild"-Zeitung. Besonders mit der zweiten Halbzeit war der FCM-Coach "einfach nur unzufrieden".

Von den erfahrenen Spielern erwartet Krämer mehr: "Wir hatten eigentlich Führungspersonal auf dem Platz. Aber ich hatte das Gefühl, jeder macht hier sein eigenes Ding. Da war keine Kommunikation. Da war keiner, der es schaffte, die Gruppe zusammenzubringen." Zwar räumt der 52-Jährige auch Führungsspielern mal einen schwächeren Tag ein, "aber auch an schlechten Tagen müssen sie in der Lage sein, eine Mannschaft zu führen." Es dürfe sich keiner hinter seinen Problemen verstecken. "Ich habe (…) Erkenntnisse mitgenommen, über die noch zu reden sein wird", sagt Magdeburgs Coach.

Generalprobe am Sonntag

Als Panikmache will Krämer seine deutlichen Worte aber nicht verstanden wissen: "Ich mache da kein Drama draus. Vielleicht war der Zeitpunkt, dass der eine oder andere Spieler auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, gar nicht so schlecht." Die Generalprobe vor dem Saisonstart bestreitet der FCM am Sonntag gegen den englischen Drittligisten Rotherham United, ehe es am übernächsten Samstag beim Heimspiel gegen Braunschweig (17:45 Uhr, live in der ARD) ernst wird. Spätestens dann muss der FCM in Form sein.

   
Back to top button