"Eine echte Waffe": Wiesbaden holt Thijmen Goppel aus Kerkrade

Kurz vor dem Auftakt der neuen Saison hat der SV Wehen Wiesbaden seinen Kader nochmals verstärkt: Thijmen Goppel kommt vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade und erhält bei den Rot-Schwarzen einen Vertrag bis 2023.

Erstliga-Erfahrung

36 Mal stand der offensive Mittelfeldspieler in der zurückliegenden Saison für Kerkrade auf dem Platz und verbuchte dabei sechs Tore sowie 13 Vorlagen. Auch Erstliga-Erfahrung in den Niederlanden kann Goppel angesichts von 40 Spielen im Trikot von ADO Den Haag bereits vorweisen. "Thijmens explosiver Antritt ist eine echte Waffe. Zudem ist er im 1 gegen 1 mit seinen Dribblings sehr stark", beschreibt Sportdirektor Paul Fernie die Vorzüge des 24-Jährigen. "Wir sind sehr froh, dass wir Thijmen für uns gewinnen konnten." Da Goppel in Kerkrade noch bis 2022 unter Vertrag stand, ist eine Ablösesumme geflossen. Nach "Kicker"-Angaben soll diese im kleinen sechsstelligen Bereich liegen.

"Wollten Thijmen unbedingt verpflichten"

Mit dem Wechsel nach Wiesbaden verlässt der 24-Jährige nun erstmals sein Heimatland. "Der SVWW hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Das hat mir imponiert und nach den Gesprächen mit der sportlichen Leitung war mir schnell klar, dass der Wechsel nach Deutschland genau der richtige Schritt für mich ist", so Thijmen Goppel. "Ich freue auf den SVWW und auf die 3. Liga und bin sehr gespannt auf meine neue Mannschaft." Auch Geschäftsführer Nico Schäfer ist von dem Neuzugang überzeugt: "Wir wollten Thijmen unbedingt verpflichten, da er neben seinen großen fußballerischen Qualitäten mit seinem Charakter und seiner Mentalität sehr gut zu unserer Mannschaft passt und uns sofort weiterhelfen wird." Bei den Hessen ist Goppel der zehnte Neuzugang für die neue Serie.

   
Back to top button