Ein Rückblick: Wer waren die besten Spieler der Bundesliga-Saison 2020/2021?
Aktuell dreht sich zwar alles um die Bundesligasaison 2021/2022, aber es steht außer Frage, dass die Bundesligasaison 2020/2021 ein ganz besonderer Wettbewerb war und auch wenn am Ende wieder der FC Bayern den Titel holen konnte, blieb es lange Zeit spannend. Warum also nicht einen kurzen Rückblick wagen, um noch einmal die besten Spieler der vergangenen Saison zu ehren?
Robert Lewandowski
Es ist wahrlich keine Überraschung, dass wir hier den Stürmer Robert Lewandowski nennen, denn auch in der vergangenen Saison konnte der gebürtige Pole mit seiner Leistung punkten. Noch immer handelt es sich um einen der torgefährlichsten Spieler überhaupt und wer einen Blick auf die Fußball Quoten heute wirft, dürfte direkt feststellen, dass die Buchmacher weiterhin großes Potenzial in dem Angreifer sehen. In der Saison 2020/21 war Robert Lewandowski der torsicherste Spieler der Bundesliga und es lässt sich nicht ausschließen, dass sich das in der Saison 2021/2022 wiederholen wird. Zwar ist der Spieler mit 33 Jahren inzwischen relativ alt, aber womöglich werden wir noch einige herausragende Tore von ihm sehen. Wie es nach dieser Saison weitergeht, steht aber nach wie vor in den Sternen.
Erling Haaland
Vergangene Saison gab es nur wenige Stürmer, die mit Robert Lewandowski mithalten konnten, aber Erling Haaland gehörte ohne Frage dazu. Trotz seines Alters erzielte der Norweger sage und schreibe 27 Tore für Borussia Dortmund und auch in dieser Saison konnte er seine Klasse mehrmals unter Beweis stellen. Ohne Erling Haaland hätte der BVB es womöglich nicht geschafft, das Champions-League-Ticket zu buchen und seine zwei Treffer beim DFB-Pokalfinale werden Fans noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Andre Silva
Ohne Andre Silva hätte Eintracht Frankfurt die Saison 2020/2021 mit Sicherheit nicht annähernd so gut abgeschlossen, denn beim Portugiesen handelte es sich ebenfalls um einen der besten Stürmer der Bundesliga. Zwar hat es am Ende trotzdem nicht für eine Teilnahme an der Champions League gereicht, da der Abgang von Trainer Adi Hütter die Mannschaft in eine Krise stürzte, aber Andre Silva hatte daran keine Schuld. Der Stürmer erzielte ganze 28 Tore und damit sogar ein Tor mehr als die Legende Erling Haaland.
Peter Gulacsi
Es steht außer Frage, dass der Nationaltorwart Manuel Neuer ein herausragender Spieler ist, aber in der Bundesligasaison 2020/2021 waren die Leistungen von Peter Gulacsi sogar ein Stück besser. Der Ungar war einer der Schlüsselspieler des RB Leipzig und er sorgte mehrmals für Glanzparaden, die ihm wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Tatsächlich konnte Peter Gulacsi ganze 15 Mal zu Null spielen, was eine beachtliche Leistung ist und in der vergangenen Saison von keinem anderen Torwart erreicht wurde.
Mats Hummels
Die Rückkehr von Mats Hummels hat bei den Fans des BVB für Euphorie gesorgt und dass das nicht unbegründet war, konnte der Abwehrspieler in der Saison 2020/2021 unter Beweis stellen. Mats Hummels sorgte für eine Stabilisierung der wackligen Abwehr und war einer der Hauptgründe dafür, dass die Mannschaft gegen Ende noch das Ticket für die Champions League einlösen konnte. Zudem schaffte es Mats Hummels 5 Tore zu schießen und dank seiner guten Leistungen durfte er sogar zurück in die Nationalmannschaft. Ob er noch einmal überzeugen kann, wird sich diese Saison zeigen.
Joshua Kimmich
Der FC Bayern hat einen herausragenden Kader und an guten Spielern mangelt es mit Sicherheit nicht, aber Joshua Kimmich ist definitiv einer der besten. Der Mittelfeldmann, der auch als Nationalspieler immer wieder überzeugt, konnte sich nach dem Abgang von Thiago etablieren und seine Klasse zeigen. Er unterstützte nicht nur die Abwehr, sondern sorgte auch für einige gute Vorlagen.