Ein neuer Held für den 1. FC Saarbrücken

Marius Laux, ein Name den man sich merken sollte. Der mit 1,90m größte Offensivakteur der Saarländer hat zwar erst vor knapp anderthalb Monaten seine Zelte in Saarbrücken aufgeschlagen, doch in der laufenden Saison in 7 Punktspielen bereits 2 Tore, wie 2 Vorlagen zur guten Tabellensituation beigetragen. Der gebürtige Limburger wechselte vom Ligakonkurrenten Kickers Offenbach zu einem der vielversprechendsten Vereine der 3. Liga: dem 1. FC Saarbrücken, der seine weiße Weste nun saisonübergreifend seit 17 Spieltagen übergestreift hat.

 "Er kommt über die Dynamik"

Trotz des stark besetzten FCS-Mittelfeldes kann man davon ausgehen, dass er sich in den kommenden Monaten zur festen Größe entwickeln wird. Trainer Luginger ist zumindest schon mal positiv überzeugt vom 25-Jährigen Neuzugang, dessen Trikot die glorreiche Nummer 10 ziert, so ließ er jüngst im Kicker verlauten, er könne über die linke Seite kommen, aber auch als hängende Spitze agieren und wäre ein Spieler, der über die Dynamik kommt.

Neue Chance beim 1. FC Saarbrücken

Der Vertrag bei seinem vorigen Arbeitgeber lief fristgerecht aus und ermöglichte dem Saarländer Club somit ein ablösefreies "Schnäppchen". Nachdem mit Zeitz, Zimmermann und Mann einige feste Größen den FCS verlassen haben gilt es neue Saarbrücker Helden zu formen. Wie man an seinem Kapitän Stephan Sieger – der die Herausforderung angenommen hat – gesehen hat,  werden ehrgeizige Kicker im südwestlich angesiedelten Saarbrücken mit offenen Armen empfangen.

FOTO: Nina Herzog

 

 

   
Back to top button