Ein Jahr plus Option: Kickers verlängern mit Trainer Schiele

Wie die Würzburger Kickers am Donnerstagabend bekannt gaben, hat der Verein den Vertrag mit Cheftrainer Michael Schiele vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Coachs läuft bis 2020 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Einigung bereits im Sommer

Die Freude war groß: Beim Würzburger Sponsoren-Event "Kickers-Wiesn" gab der Verein die Vertragsverlängerung um mindestens eine weitere Saison bekannt. Schon im Sommer hatte sich die Vereinsführung mit Michael Schiele nach Klubangaben auf eine Verlängerung geeinigt. Allerdings standen im Vorfeld der Saison die Kaderzusammenstellung sowie die Vorbereitung im Fokus, sodass der Vertragsabschluss erst einmal nach hinten gerückt wurde. Nun sei die Tinte allerdings trocken.

"Michael hat den Verein in einer sportlich schwierigen Situation übernommen und das Ruder herumgerissen. Er leistet seit dem ersten Tag außergewöhnliche Arbeit", lobte FWK-Vorstandvorsitzender Daniel Sauer: "Wir haben mit ihm nicht nur einen ausgezeichneten Trainer, sondern auch einen hervorragenden Menschen, der perfekt zu unseren Kickers passt. Unsere tägliche Arbeit basiert auf einem offenen und ehrlichen Umgang sowie einem sehr hohen Vertrauensverhältnis. Bei uns zählt auch noch ein Handschlag."

Erfolgreiche Arbeit soll fortgesetzt werden

Schiele hatte die Kickers im Oktober 2017 als Übergangstrainer übernommen und führte die Rothosen vom zwischenzeitlich letzten Tabellenplatz noch auf Rang fünf. Auch aktuell reiten die Würzburger seit sieben Ligaspielen auf einer Erfolgswelle.

"Der Verein hatte von Beginn an großes Vertrauen in meine Arbeit, dafür bin ich sehr dankbar. Die Kickers sind ein familiärer Verein, bei dem ich mich sehr wohl fühle", äußerte der 40-Jährige selbst: "Ich bin voller Tatendrang und verspüre jeden Tag eine große Lust, mit den Jungs auf dem Platz und dem Team hinter dem Team außerhalb des Rasens zu arbeiten."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button