EA bestätigt: 3. Liga auch bei FIFA 21 spielbar

Mit Dynamo Dresden, dem 1. FC Kaiserslautern oder Hansa Rostock in die Bundesliga durchmarschieren und anschließend die Champions League gewinnen? Das wird auch weiterhin möglich sein – zumindest virtuell. Wie EA Sports auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, wird die 3. Liga auch bei FIFA 21 spielbar sein.

Verbessertes Gameplay

Insgesamt sollen mehr als 30 Ligen und über 700 Teams mit rund 17.000 Spielern dabei sein. Dabei hat EA das Gameplay nach eigenen Angaben grundlegend überarbeitet, die Rede ist vom "intelligentestem Gameplay aller Zeiten" mit neuen dynamischen Angriffssystemen, welche mit realistischeren und authentischeren Bewegungen noch intensivere 1-gegen-1-Situationen schaffen. Mit dem Agilen Dribbling-System besitzen Spieler noch mehr Tools, um sich gegen ihre Verteidiger durchzusetzen. Die Positioning Personality ermöglicht noch größere Ingame-Intelligenz, die das reale Verständnis von Raum und Zeit auf dem Rasen abbildet. Kreative Läufe bieten neue Optionen abseits des Balls. Und das Natural Collision System sorgt mit neuen Animationssystemen in sämtlichen Spielfeldbereichen für noch flüssigere Spielerinteraktionen. Weitere Infos gibt es hier.

Mit Esther Sedlaczek ist bei FIFA 21 zudem auch erstmals eine Frau als Kommentatorin vertreten. Als Studio-Reporterin informiert sie über parallel laufende Partien im Karriere- & Champions League-Modus und hält zusätzliche wertvolle Details bereit.

Neuer VOLTA-Modus

Der FIFA-Street-Modus, genannt VOLTA, bietet laut EA ein "noch realistischeres und noch lohnenderes Spielerlebnis, mit neuem Spieltempo und intelligenteren Teambewegungen, unverkennbaren Styles, anpassbaren VOLTA-Avataren und 20 einzigartigen Spielfeldern auf 6 Kontinenten, die den Spirit des Straßenfußballs widerspiegeln". Neu ist die Variante VOLTA Squads. Spieler können sich mit bis zu drei weiteren Freunden zusammenschließen oder in Community-Partien mit anderen VOLTA Squad-Spielern einsteigen und im kooperativen 5-gegen-5-Online-Gameplay als Team gewinnen. Auch in FIFA Ultimate Team können sich Spieler online mit Freunden zusammenschließen, im FUT-Koop um Boni kämpfen und neue Möglichkeiten nutzen, den populärsten Modus zu spielen.

"In diesem Jahr vereinen wir die Fans über soziale Spielerlebnisse, die sowohl den Kleinfeldfußball als auch das aufregende Spiel in den Profi-Arenen auf ein neues Niveau bringen, und sorgen so für das authentischste und interaktivste EA SPORTS FIFA-Erlebnis aller Zeiten", sagt Aaron McHardy, Executive Producer bei EA Sports FIFA. "Neben einem der bislang umfangreichsten Karrieremodus-Updates, dem verbesserten Gameplay-Realismus und der immer weiter verschwimmenden Grenze zwischen realem und virtuellem Fußball warten noch mehr Möglichkeiten als je zuvor auf die Fans, den Fußball, den wir alle lieben, zu genießen."

Release am 9. Oktober

FIFA 21 erscheint am 9. Oktober und kostet in der Standard-Version 59,99 Euro (PC) beziehungsweise 64,99 Euro (PS4 und Xbox One). EA Access-Mitglieder können ab 1. Oktober auf die Early-Access-Trial von FIFA 21 zugreifen und sich so einen Vorsprung verschaffen. In diesem Zeitraum haben Mitglieder außerdem auch die Gelegenheit, durch die Teilnahme an Pre-Launch-Challenges exklusive Boni freizuschalten.

   
Back to top button