Dynamo und Geschäftsführer Wehlend trennen sich vorzeitig

Ursprünglich sollten sich die Wege von Dynamo Dresden und Geschäftsführer Jürgen Wehlend erst zum Jahresende trennen, nun verlässt der 57-Jährige die SGD vorzeitig.

Für Rückfragen weiterhin zur Verfügung

Wie die Sachsen mitteilten, habe sich der Aufsichtsrat mit Wehlend auf eine vorzeitige Amtsübergabe zum Ablauf des 31. Juli 2023 geeinigt. Für Rückfragen der neuen Geschäftsführung werde der 57-Jährige aber weiterhin zur Verfügung stehen, heißt es. Wehlend hatte im Februar angekündigt, seinen zum 31. Dezember auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Konkrete Gründe hatte er dafür nicht angegeben, sondern lediglich von "grundsätzliche Erwägungen" gesprochen, die dazu geführt hätten, seinen Vertrag "in der aktuellen Konstellation" nicht zu verlängern.

Zimmermann folgt auf Wehlend

Daraufhin machten sich die Sachsen auf die Suche nach einem Nachfolger und wurden mit Stephan Zimmermann fündig. Seinen neuen Job wird der 30-Jährige allerdings erst zum 1. Oktober antreten, da er derzeit noch für Zweitligist SV Wehen Wiesbaden tätig ist. Bereits zum 1. August nimmt David Fischer die Arbeit auf dem neugeschaffenen Posten des Geschäftsführers Kommunikation auf. Offiziell vorgestellt wird der bisherige Geschäftsführer des 1. FC Saarbrücken am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button